FAQ - App

Jetzt im Apple App Store herunterladen  Jetzt im Google Play Store herunterladen
Fragen zur App
Was bietet mir die ROLLER App?

Neben dem direkten Zugang zu unseren Angeboten und der aktuellen Werbung im Onlineshop beinhaltet die ROLLER App unsere digitale Kundenkarte. Registrierte App-Kunden nehmen automatisch an einem monatlichen Gewinnspiel teil. Außerdem werden (bei Zustimmung durch den Nutzer) regelmäßig Rabatt-Coupons via push-Nachricht, ein Geburtstagscoupon und einmalig ein 10€-Willkommenscoupon versendet. Weitere Informationen

Welche Vorteile bietet mir die digitale Kundenkarte?

Es wird automatisch ein Preisvorteil von zusätzlichen 2% zu den allgemein gültigen Angeboten und Aktionen gewährt. Für den Erhalt weiterer Coupons ist es wichtig, dass du der Zustellung von Push-Nachrichten zustimmst. Dies ist aus datenschutzrechtlichen Gründen notwendig und ist über einen Schiebeschalter unter "Einstellungen Datenschutz" direkt in der App pflegbar. Das betrifft auch den 10 Euro Startcoupon.

Bekomme ich die 2% Nachlass auf das gesamte Sortiment?

Dieser Nachlass gilt für das gesamte Sortiment mit Ausnahme von Serviceleistungen (Bsp. Lieferung, Montage etc.), Pfand und Geschenkkarten. Dabei werden auch bereits reduzierte Artikel oder DNP-Artikel nicht ausgeschlossen. Außerdem ist dieser Nachlass mit anderen Coupons kombinierbar.

Wie sicher sind meine persönlichen Daten?

Wir nehmen den Schutz deiner persönlichen Daten äußerst ernst und behandeln die Daten mit größter Sorgfalt. Dies stellen wir durch verschiedene technische und organisatorische Maßnahmen sicher. So erfolgt u.a. die Übertragung personenbezogener Daten zwischen dem Nutzer und ROLLER grundsätzlich verschlüsselt. ROLLER legt besonderen Wert auf den vertrauensvollen Umgang mit Daten.

Kann ich die App auch offline nutzen?

Die Anzeige der digitalen ROLLER Kundenkarte sowie gespeicherte Coupons können auch offline angezeigt und in unseren Märkten genutzt werden. Um auf aktuelle Angebote und Prospekte zugreifen zu können, ist eine Online-Verbindung notwendig.

Wie kann ich mich in der ROLLER App anmelden?

Um dich in der Roller App anzumelden, musst du dir die App auf dein Smartphone laden (verfügbar für Android & iOS Geräte). Nun kannst du dich mit deiner E-Mail Adresse und einem Passwort registrieren und einen neuen Account erstellen. Du bekommst im Anschluss eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Nach der Bestätigung deiner Mailadresse kannst du direkt alle Vorteile der Roller App nutzen.

Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Du findest deinen Bestellstatus in deinem persönlichen Bereich der App unter "Meine Bestellungen". Das Menü findest du durch einen Klick auf das Personen-Symbol.

Wo kann ich meine Kundenkarte und Coupons einsehen?

Deine digitale Kundenkarte und deine Coupons findest du nach der Anmeldung im unteren Bereich der App in dem Footer.

Was kann ich tun, wenn ich meine Anmeldedaten vergessen habe?

Auf roller.de kannst du bei Klick auf das Personen-Symbol unter "Passwort vergessen" deine E-Mail-Adresse angeben und bekommst dann eine Mail mit einem Link zur Änderung deines Passworts zugesendet.

Ich kann mich nicht in der App anmelden und erhalte eine Fehlermeldung.

Eine Fehlermeldung bei der Anmeldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Hast du deine Benutzerdaten beispielsweise korrekt eingegeben? Wenn dies nicht hilft, beende die App und starte das Smartphone neu.

Kann ich für die Anmeldung eine Festnetznummer hinterlegen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Bei der Anmeldung für die ROLLER-App kann nur eine Mobilfunknummer verwendet werden. Während der Erfassung eines Kaufvertrages kannst du bei Bedarf eine Festnetznummer zusätzlich hinterlegen.

Wie erhalte ich Mitteilungen?

Gerne kannst du uns eine Einwilligung erteilen dir Push-Nachrichten auf dein Smartphone zu senden. Dies kannst du ganz einfach in den Einstellungen einstellen und auch jederzeit widerrufen.