Allgemeine Geschäftsbedingungen ROLLER Online Shop

1. Geltungsbereich

2. Vertragsschluss

3. Preise, Versandkosten, Lieferung

4. Lieferfrist

5. Zahlung

6. Verwendung von ROLLER Geschenkkarten

7. Eigentumsvorbehalt

8. Annahmeverzug

9. Gewährleistung

10. Haftungsbeschränkung

11. Widerrufsrecht

12. Datenschutz

13. Verhaltenskdozies

14. Gerichtsstand, außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren

15. Schlussbestimmungen

16. Anbieterkennzeichnung, ladungsfähige Anschrift

1. Geltungsbereich 

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB") gelten für alle Verträge, die zwischen der ROLLER GmbH & Co. KG, Willy-Brandt-Allee 72, 45891 Gelsenkirchen, Deutschland („ROLLER") mit Kunden über den Online Shop von ROLLER („ROLLER Online Shop“)  geschlossen werden.

1.2 Mit der Bestellung erklärt sich der Kunde mit der Geltung dieser AGB einverstanden, die damit unmittelbar in das Vertragsverhältnis zwischen ROLLER und dem Kunden einbezogen werden.

1.3 Die Angebote im ROLLER Online Shop richten sich an Verbraucher und Unternehmer. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

1.4 Diese AGB können jederzeit auf www.roller.de/agb abgerufen bzw. eingesehen und über die Funktionen des verwendeten Internetbrowsers ausgedruckt oder gespeichert werden. Der Kunde erhält mit der automatischen Eingangsbestätigung zudem noch einmal die Daten seiner Bestellung sowie die AGB als PDF-Datei per E-Mail, die ROLLER an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse versendet. Die Daten der Bestellung und die AGB lassen sich ausdrucken und über das E-Mail-Programm abspeichern. Zum Verarbeiten der PDF-Datei ist der kostenlose Acrobat Reader oder ein vergleichbares Programm, das das PDF-Format verarbeiten kann, erforderlich. Der Acrobat Reader kann unter www.adobe.de heruntergeladen werden.

1.5 Abweichende Vertragsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung.

2. Vertragsschluss

2.1 Die im ROLLER Online Shop präsentierten Warenangebote sind freibleibend und rechtlich nicht bindend, sondern lediglich die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch den Kunden ("Bestellung").

2.2 Die Darstellung der Waren im ROLLER Online Shop ist unverbindlich und die Leistungsbeschreibungen im ROLLER Online Shop haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder einer Garantie.

2.3 Der Kunde gibt durch das Anklicken des Buttons „Jetzt Kaufen" eine verbindliche Bestellung über die Artikel im Warenkorb auf. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach deren Eingang bei ROLLER automatisch per E-Mail an die vom Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse („Eingangsbestätigung“). Die Eingangsbestätigung ist noch keine Annahme der Bestellung des Kunden.

2.4 Ein verbindlicher Kaufvertrag über die bestellte Ware kommt erst mit der Annahme der Bestellung durch ROLLER entweder durch den Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden oder mit dem Versand der Ware an den Kunden zustande.

2.5 Die Auslieferung von bestellter Ware bei Vorkasse („Reservierung") erfolgt erst, wenn die Zahlung des vollständigen Kaufpreises sowie etwaiger Versandkosten bei ROLLER eingegangen ist. Der Kaufpreis ist unmittelbar nach Zugang der Auftragsbestätigung, spätestens jedoch innerhalb von sieben Kalendertagen zu überweisen.

2.6 Der Kunde versichert, dass alle bei der Bestellung im ROLLER Online Shop gemachten Angaben wahrheitsgemäß sind und ist verpflichtet, Änderungen ROLLER unverzüglich mitzuteilen.

2.7 Die Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch.

2.8 Eine Bestellung im ROLLER Online Shop kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland geliefert werden.

2.9 Die im ROLLER Online Shop beworbene Ware ist für Verbraucher und Unternehmer als Endkunden bestimmt. Die gewerbliche Weiterveräußerung dieser Ware durch Kunden ist nicht gestattet. ROLLER behält sich vor, Angebote auf Abschluss von Verträgen nicht anzunehmen, wenn diese den Anschein erwecken, zum Zwecke der gewerblichen Weiterveräußerung von Ware abgegeben zu werden.

3. Preise, Versandkosten, Lieferung

3.1 Die von ROLLER angegebenen Preise sind Bruttopreise und enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer.

3.2 Für jede Lieferung fallen zusätzlich die von dem Kunden zu zahlenden Versandkosten an. Der Versand erfolgt nach Ermessen von ROLLER und ohne Gewähr für billigste Verfrachtung. Bei der Lieferung per Spedition berechnet ROLLER die Versandkosten gemäß den Versandkosteninformationen unter www.roller.de/lieferbedingungen. Bei Inselkunden gelten diese Preise bis zu dem Fähranleger des Festlandes. Weitere Informationen über den Lieferservice des ROLLER Online Shops finden sich unter www.roller.de/lieferbedingungen.

3.3 ROLLER ist zu Teillieferungen berechtigt, soweit diese dem Kunden zumutbar sind und hierfür keine zusätzlichen Kosten berechnet werden.

3.4 Für Transportschäden übernimmt ROLLER die Haftung.

3.5 ROLLER ist ohne gesonderte Vereinbarung nicht zum Auspacken, Aufstellen oder Montieren verpflichtet.

3.6 Hat der Kunde mit ROLLER eine gesonderte Vereinbarung über die Lieferung und Montage getroffen, ist ROLLER verpflichtet, die Ware zum vereinbarten Bestimmungsort zu befördern, dort an den Kunden abzuliefern und die Ware dort zu montieren. In diesem Fall montiert ROLLER allerdings nur die Ware als solche. ROLLER montiert weder Strom- und Wasserinstallationen noch andere, nicht bei ROLLER erworbene Waren. Ist zusätzlich die Wandmontage vereinbart, behält sich ROLLER ausdrücklich vor, die Wandmontage nur bei entsprechender Eignung der Wand durchzuführen.

Eine Montage für die im ROLLER Online Shop erworbenen Küchen ist nicht möglich.

3.7 Der Kunde ist verpflichtet, das für die Lieferung und die Montage vereinbarte Entgelt zu zahlen. Ergänzend gelten die gesetzlichen Bestimmungen der §§ 407 - 452d Handelsgesetzbuch (HGB).

3.8 ROLLER ist berechtigt, Dritte zur Durchführung der Lieferung und Montage zu beauftragen.

3.9 Der Kunde ist verpflichtet, die Ware zu dem zwischen ihm und ROLLER vereinbarten Termin („Lieferzeitraum“) anzunehmen. Bei einem vom Kunden zu vertretenden Nichtantreffen des Kunden oder einer unberechtigten Verweigerung der Annahme der Ware innerhalb des Lieferzeitraumes mit einer dadurch notwendigen Anfahrt zu einem anderen Zeitpunkt ist ROLLER berechtigt, dem Kunden die für weitere Anfahrten entstehenden Kosten in Rechnung zu stellen, und zwar pauschal für jede weitere Anfahrt einen Betrag in Höhe von EUR 99,00. Dem Kunden bleibt es unbenommen nachzuweisen, dass ROLLER ein geringerer oder gar kein Schaden entstanden ist. ROLLER bleibt die Geltendmachung eines über den Pauschalbetrag hinausgehenden tatsächlich entstandenen Schadens vorbehalten.

3.10 Der Kunde hat bei Lieferung der Ware dafür Sorge zu tragen, dass in einer zumutbaren Entfernung vom vereinbarten Ablieferungsort ausreichender Parkraum zur Verfügung steht. Die Ware muss ohne weitere Hilfsmittel über übliche Zugänge, wie z. B. Treppenhäuser etc., verpackt an den Aufstellort gelangen können. Es erfolgt keine Lieferung der Ware über nicht dafür geeignete Wege und Zugänge, wie z. B. Balkone, Garagendächer etc. Ziff. 3.9 gilt entsprechend, wenn die Lieferung der Ware aus den vorgenannten Gründen nicht möglich ist.  

4. Lieferfrist

4.1 Die angegebenen Liefertermine sind unverbindlich. Der Kunde kann ROLLER vier Wochen nach Überschreitung des vereinbarten unverbindlichen Liefertermins schriftlich auffordern, binnen angemessener Frist zu liefern. Liefert ROLLER bis zum Ablauf der gesetzten Nachlieferfrist nicht, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.

4.2 ROLLER haftet nicht für Unmöglichkeit der Lieferung oder für Lieferverzögerungen, soweit diese durch höhere Gewalt oder sonstige nicht vorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel Streiks, Aussperrungen, Epidemien, Pandemien, nicht richtige oder nicht rechtzeitige Belieferung durch Hersteller und Lieferant verursacht sind, die ROLLER nicht zu vertreten hat. Die Lieferfrist verlängert sich in einem solchen Fall entsprechend der Dauer der nicht vorhersehbaren Störung.

4.3 Bei dem Einkauf mehrerer Waren richtet sich die Lieferzeit nach der Ware mit der längsten Lieferzeit.


5. Zahlung

5.1 Die Zahlung erfolgt grundsätzlich nach Wahl des Kunden durch Vorkasse, Klarna (Sofortüberweisung, Kreditkarte, Bankeinzug, Ratenkauf, Rechnung), Pay Pal oder ROLLER Geschenk-Karten (Gutscheine). Bei Bestellungen zur Abholung stehen zudem die Zahlungsarten Barzahlung und EC-Karte im ROLLER Markt zur Verfügung. ROLLER akzeptiert keine Barzahlungen über EUR 9.999,99.

5.2 In Zusammenarbeit mit Klarna bietet ROLLER die Zahlungsarten "Klarna Rechnung", "Klarna Ratenkauf", Sofortüberweisung, Bankeinzug und Kreditkarte an, wobei die Zahlung dann jeweils an Klarna erfolgt. Bei der Zahlungsart "Klarna Rechnung" ist der Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar; die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-Mail übersandt; die Rechnungsbedingungen finden sich hier. Die Zahlungsart "Klarna Ratenkauf" ist ein Finanzierungsservice von Klarna, bei dem flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages, mindestens jedoch EUR 6,95, zu zahlen sind; die weiteren Informationen zu dem "Klarna Ratenkauf" einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den "Klarna Ratenkauf" und die Europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden sich hier. Die vorgenannten Zahlungsarten von Klarna werden im Rahmen des Klarna Check Out angeboten. Nähere Informationen und die Nutzungsbedingungen für den Klarna Check Out finden sich hier. Allgemeine Informationen zu Klarna finden sich hier. Die persönlichen Daten des Kunden werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in den Klarna Datenschutzbestimmungen behandelt.

5.3 Detaillierte Informationen über die verschiedenen Zahlungsarten und gegebenenfalls anfallenden Gebühren finden sich unter Zahlungsart im ROLLER Online Shop.

5.4 ROLLER behält sich bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten. Ein Anspruch des Kunden auf eine bestimmte Zahlungsart besteht nicht.

5.5 ROLLER ist berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn der Kunde

  1. Vorkasse als Zahlungsart gewählt hat und den vereinbarten Kaufpreis nicht innerhalb von 10 Kalendertagen nach Vertragsschluss vollständig bezahlt hat;
  2. Abholung und Bezahlung der Ware im ROLLER Markt gewählt hat und die Ware nicht innerhalb von 10 Kalendertagen nach Vertragsschluss im benannten ROLLER Markt abgeholt und bezahlt hat; oder
  3. wenn der Kunde nach Ablauf von 40 Kalendertagen nach Vertragsschluss und trotz dreimaliger Zahlungsaufforderung den Kaufpreis und/ oder die Versandkosten nicht oder nur teilweise zahlt.

Etwaige geleistete An- und/ oder Teilzahlungen gewährt ROLLER dem Kunden kostenfrei zurück, eine Verzinsung geleisteter Zahlungen ist ausgeschlossen.

5.6 Der Kunde kann nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig gegen ROLLER festgestellten Forderungen aufrechnen. Dem Kunden steht die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts nur wegen Gegenansprüchen aus dem Kaufvertrag zu.

6. Verwendung von ROLLER Geschenkkarten

6.1 ROLLER Geschenkkarten können im ROLLER Online Shop nur vor Abschluss des Bestellvorgangs durch Eingabe der auf der Karte angegebenen Kartennummer und PIN in die hierfür vorgesehene Eingabemaske eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung mit einer abgeschlossenen Bestellung ist nicht möglich.

6.2 ROLLER Geschenkkarten können nicht für den Kauf weiterer ROLLER Geschenkkarten eingesetzt werden.

6.3 Für eine Bestellung können mehrere ROLLER Geschenkkarten eingelöst werden. Reicht das Guthaben der eingesetzten ROLLER Geschenkkarten für eine Bestellung nicht aus, stehen dem Kunden die sonstigen Zahlungsarten zur Verfügung.

6.4 Eine Auszahlung des Guthabens von ROLLER Geschenkkarten ist nicht möglich. Eine ROLLER Geschenkkarte kann mehrfach eingelöst werden, bis das Guthaben verbraucht ist. Bei einem Widerruf des Vertrages wird dem Kunden über das eingelöste Guthaben eine neue ROLLER Geschenkkarte ausgestellt.

6.5 ROLLER haftet nicht für Verlust oder Diebstahl von ROLLER Geschenkkarten oder deren Unbrauchbarkeit wegen Beschädigungen oder Unlesbarkeit, wenn diese nicht durch ROLLER verschuldet wurde. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass er Kartennummer und PIN Dritten nicht zugänglich macht.

7. Eigentumsvorbehalt

7.1 Die Ware bleibt bis zu der vollständigen Erfüllung aller Zahlungspflichten des Kunden aus dem Vertragsverhältnis Eigentum von ROLLER. Der Kunde hat die unter Eigentumsvorbehalt stehende Ware pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Dritte pfleglich mit dieser Ware umgehen.

7.2 Der Kunde ist verpflichtet, das Eigentum von ROLLER auch dann zu wahren, wenn die gelieferte Ware nicht unmittelbar für den Kunden, sondern für Dritte bestimmt ist. In diesem Fall ist der Kunde verpflichtet, dem Dritten auf den Eigentumsvorbehalt von ROLLER hinzuweisen.

7.3 Der Kunde ist verpflichtet, bei im Eigentum von ROLLER stehender Ware jeden Ortswechsel und jeden Eingriff Dritter wie insbesondere Pfändungen ROLLER unverzüglich in Textform und gegebenenfalls unter Vorlage des Pfändungsprotokolls mitzuteilen.

8. Annahmeverzug

8.1 Wenn der Kunde, obwohl ihm von ROLLER in Schriftform eine Nachfrist zur Abnahme der Ware gesetzt und angedroht wurde, nach unerledigtem Ablauf der Frist vom Vertrag zurückzutreten und/oder Schadenersatz statt der Leistung zu verlangen, stillschweigt oder die Zahlung und/oder die Abnahme verweigert oder ausdrücklich erklärt, nicht abnehmen zu wollen, bleibt der Anspruch von ROLLER auf Vertragserfüllung bestehen. Stattdessen kann ROLLER vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadenersatz nach Maßgabe der folgenden Regelungen beanspruchen. 
 

8.2. Als Schadenersatz statt der Leistung gemäß Ziffer 8.1 dieser AGB kann ROLLER 30% des Bruttovertragswertes ohne Abzüge beanspruchen. Dem Kunden wird der Nachweis gestattet, dass ein Schaden nicht oder nicht in Höhe dieser Pauschale entstanden ist. Im Übrigen bleibt ROLLER, z. B. bei Sonderanfertigungen, die Geltendmachung eines höheren, im Einzelfall nachzuweisenden Schadens vorbehalten.

8.3. Ziffer 3.9 dieser AGB bleibt unberührt.

9. Gewährleistung

9.1 Bei Mängeln der Ware gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen sowie die nachfolgenden Bestimmungen.

9.2 Unternehmern stehen Gewährleistungsrechte nur dann zu, wenn sie ihre Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten nach § 377 HGB ordnungsgemäß erfüllt haben. 

9.3 Die Verjährungsfrist von Gewährleistungsansprüchen für die gelieferte Ware beträgt bei Unternehmern ein Jahr ab Übergabe der Ware. Für Muster-/Ausstellungsstücke (Gebrauchtware) beträgt die Verjährungsfrist sowohl bei Verbrauchern als auch bei Unternehmern ein Jahr ab Übergabe der Ware, wobei die Verjährung nicht vor Ablauf von zwei Monaten nach dem Zeitpunkt eintritt, zu dem sich der Mangel erstmals gezeigt hat, wenn sich ein Mangel innerhalb der Verjährungsfrist zeigt.

9.4 Die Abtretung von Gewährleistungsansprüchen des Kunden ist ausgeschlossen.

10. Haftungsbeschränkung

10.1 ROLLER haftet für alle Schäden unbeschränkt, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von ROLLER, eines gesetzlichen Vertreters von ROLLER oder eines Erfüllungsgehilfen von ROLLER beruhen.

10.2 Ferner haftet ROLLER für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erfüllung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen kann. In diesem Fall haftet ROLLER jedoch nur für den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden.

10.3 Die Haftungsbeschränkung gemäß Ziffer 10.2 dieser AGB gilt nicht bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die zwingenden Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

11. Widerrufsrecht

11.1 Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Widerrufsbelehrung zu:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt bei einem Kaufvertrag vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Im Falle eines Vertrages über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ROLLER GmbH & Co. KG, ROLLER Online Shop, Willy-Brandt-Allee 72, 45891 Gelsenkirchen, Deutschland, Telefon 0209 7097333, Telefax 0209 709 7269, E-Mail widerruf@roller.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an ROLLER GmbH & Co. KG, ROLLER Online Shop, Willy-Brandt-Allee 72, 45891 Gelsenkirchen, Deutschland, Telefon 0209 7097333, Telefax 0209 7097269, E-Mail widerruf@roller.de zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umfang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung



11.2 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An die ROLLER GmbH & Co. KG, Online Shop, Willy-Brandt-Allee 72, 45891 Gelsenkirchen, Telefax 0209 7097269, E-Mail widerruf@roller.de

- hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
bestellt am (*) erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s)
nur bei Mitteilung auf Papier
- Datum

___________________________________
(*) Unzutreffendes streichen.



11.3 Das Widerrufsrecht besteht nicht
  1. bei Verträgen zur Lieferung von Waren,
- die nicht vorgefertigt sind, und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbrauch maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- die schnell verderben können (insbesondere Schnittblumen oder gefällte Bäume) oder deren Verfallsdatum schnell überschreitet;
  1. bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  1. bei Verträgen, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich aufgefordert hat, ihn aufzusuchen, um dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten vorzunehmen; dies gilt nicht hinsichtlich weiterer bei dem Besuch erbrachter Dienstleistungen, die der Verbraucher nicht ausdrücklich verlangt hat, oder hinsichtlich solcher bei dem Besuch gelieferter Waren, die bei der Instandhaltung und der Reparatur nicht unbedingt als Ersatzteil benötigt werden.


11.4 Besonderer Hinweis für verbundene Verträge

Wenn der Kunde den Vertrag durch ein Darlehen finanziert und ihn später widerruft, ist der Kunde auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn ROLLER gleichzeitig der Darlehensgeber ist oder wenn sich der Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung der Mitwirkung von ROLLER bedient. Will der Kunde eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, macht der Kunde von seinem Widerrufsrecht bezüglich dieses Vertrages Gebrauch und widerruft der Kunde zudem den Darlehensvertrag, wenn dem Kunden auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht. Für die Rechtsfolgen des Widerrufs des Darlehensvertrages sind die dort getroffenen Regelungen und die hierfür erteilte Widerrufsbelehrung maßgeblich.


12. Datenschutz

12.1 ROLLER erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten der Kunden nur nach Maßgabe der einschlägigen Datenschutzbestimmungen, insbesondere nach der Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27.April 2016) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).

12.2 Weitere Erläuterungen zum Datenschutz erfolgen auf www.roller.de/datenschutz und gegebenenfalls bei der Erhebung personenbezogener Daten.

13. Verhaltenskodizes

Unser Shop trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: https://ehi-siegel.de/shopbetreiber/ehi-siegel/pruef-kriterien-bedingungen/pruef-kriterien/.

14. Gerichtsstand, außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren

14.1 Ausschließlicher Gerichtsstand ist Gelsenkirchen in Deutschland, wenn der Käufer Vollkaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

14.2 Online-Streitbeilegung gemäß Artikel 14 Abs. 1 ODR-VO: die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die sich unter http://ec.europa.eu/odr findet. ROLLER nimmt nicht an außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

15. Schlussbestimmungen

15.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, verlieren hierdurch die übrigen Bestimmungen dieser AGB ihre Gültigkeit nicht.

15.2 Der Vertragstext wird nach Vertragsschluss von der ROLLER GmbH & Co. KG nicht gespeichert und ist für den Kunden nicht mehr zugänglich.

16. Anbieterkennzeichnung, ladungsfähige Anschrift

Die Anschrift von ROLLER für Beanstandungen und sonstige Willenserklärungen sowie die ladungsfähige Anschrift von ROLLER lautet:

ROLLER GmbH & Co. KG
Willy-Brandt-Allee 72
45891 Gelsenkirchen
Deutschland
Telefon: +49 (0) 209 7097-0
telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Telefax: +49 (0) 209 7097-209
E-Mail: info@roller.de
Internet: www.roller.de

Registergericht: Amtsgericht Gelsenkirchen
Registernummer: HRA 1887

persönlich haftende Gesellschafterin:

AnTe Verwaltungs 1 GmbH, A - 4600 Wels
Firmenbuchnummer: 519465w (Landesgericht Wels)


Verantwortlicher des Bereichs „ROLLER Online Shop“: Matthias Ollech,
ROLLER GmbH & Co. KG, Willy-Brandt-Allee 72, 45891 Gelsenkirchen, Deutschland