Wie wird meine Bestellung bearbeitet?

1. Empfangsbestätigung

Wenn du den Bestellvorgang vollständig und korrekt abgeschlossen hast, erhältst du bereits am Bildschirm eine entsprechende Bestätigung und wir geben dir die Auftragsnummer bekannt, unter der deine Bestellung dann bei uns in Bearbeitung ist.

2. Lieferfähigkeit und Versand

ROLLER lagert eine große Menge an Artikeln vor Ort, sodass eine sofortige Verfügbarkeit gegeben ist. Viele tolle Produkte können wir für dich beim Hersteller bestellen. Die genauen Lieferzeiten und Verfügbarkeiten der Artikel erfährst du auf unserer Artikeldetailseite. Sobald die Bestellung lieferfähig ist, wird der Versand durch uns veranlasst. Die Lieferzeit hängt dabei z.B. von der Lieferzeit des Herstellers, dem Zahlungseingang und anderen Faktoren ab.

3. Versand per Paketdienst

Deine Ware wird an unserem Lager zu einer Lieferung zusammengestellt, sorgfältig verpackt und dem Paketdienst übergeben. Die Lieferung trifft kurze Zeit später bei dir zu Hause ein. Solltest du nicht angetroffen werden, wird versucht, die Lieferung bei einem Nachbarn abzugeben und du erhältst eine entsprechende Benachrichtigung. Da ROLLER mit Lieferanten zusammenarbeitet, die deine bestellten Artikel direkt zu dir nach Hause liefern, kann es zu mehreren Lieferungen pro Bestellung kommen. Die im Warenkorb ausgewiesenen Versandkosten ändern sich dadurch jedoch nicht.

4. Versand per Spedition

Deine neuen Möbel werden an unserem Lager zur Auslieferung an dich bereitgestellt und der zuständige Spediteur erhält den Lieferauftrag. Der Spediteur wird wenige Tage darauf telefonisch einen Liefertermin mit dir vereinbaren. Bitte gebe daher immer eine Rufnummer in der Bestellung an, unter der du tagsüber gut zu erreichen bist. Die Lieferung erfolgt i. d. R. bis in die Wohnung. Bei einigen Direktlieferungen vom Hersteller kommt es vor, dass die Lieferung nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Diese Artikel sind mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.

5. Informationsfluss

Über unsere Bestellauskunft kannst du jederzeit den aktuellen Status deiner Bestellung sehen. Klicke dafür einfach auf Meine Bestellung und gebe dort deine Auftragsnummer, die 6-stellige PIN sowie deine Kundennummer ein. Du findest diese in deiner Auftragsbestätigung und auf deiner Rechnung.

Fragen zum Bestellablauf
Kann ich das gesamte ROLLER Sortiment online kaufen?

ROLLER bietet in seinen Filialen ständig über 10.000 Möbel und Einrichtungsgegenstände an. Vor allem bestimmte Rest- und Sonderposten, sowie Auslaufartikel können marktindividuell variieren, sodass sich in jedem Fall auch der Besuch deines ROLLER Marktes für dich lohnen wird.

Benutze ganz einfach unseren Filialfinder, um den nächstgelegenen ROLLER Markt in deiner Nähe zu finden. Bestimmte Sortimentsbereiche, für die eine persönliche Fachberatung wichtig sind (z.B. Einbauküchen), kannst du nicht online bestellen. Unser Fachpersonal vor Ort steht dir jederzeit mit Rat & Tat zur Seite. Weitere Informationen

Kann ich auch zur Selbstabholung in einer Filiale bestellen?

Du kannst fast alle Produkte auch zur Selbstabholung bestellen. Dabei wählst du selber aus, in welcher Filiale du deinen Einkauf abholen möchtest. Einige Produkte sind unter Umständen nicht mehr in deiner Filiale erhältlich. In diesem Fall ist dies bereits vor dem Auslösen deiner Bestellung ersichtlich.

Warum benötigt ROLLER meine Telefonnummer?

Deine Telefonnummer benötigen wir, um mit dir bei Lieferung per Spedition einen taggenauen Liefertermin absprechen zu können oder auch bei möglichen Rückfragen zu deiner Bestellung mit dir in Verbindung treten zu können. Bitte gib uns daher unbedingt die Telefonnummer bekannt, unter der du tagsüber erreichbar bist.

Welche Sicherheit habe ich nach dem Kauf?

Beim Einkauf im ROLLER Onlineshop steht dir ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach Maßgabe unserer Widerrufsbelehrung zu. Näheres kannst du dem entsprechenden Abschnitt unserer Online-AGB entnehmen. Darüber hinaus gilt eine Gewährleistung von 24 Monaten ab dem Kaufdatum.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Zu jedem Artikel wird dir im Onlineshop die Lieferzeit angezeigt. Deine Bestellung erhältst du in der Regel mit einer gesammelten Lieferung, sodass sich die Lieferzeit für deinen Auftrag nach der längsten Lieferzeit der Produkte in deinem Warenkorb richtet. In Ausnahmefällen behalten wir uns aus logistischen Gründen vor, einzelne Produkte in einer separaten Paketdienstlieferung zu versenden.

Bitte beachte hierbei: Wenn zwischen Bestellung und Lieferung Wochenenden oder Feiertage liegen, kann sich die Lieferzeit um 1 bis 3 Tage verzögern.

Hier eine Übersicht ungefährer Lieferzeiten:

Bei Lieferungen von lagerhaltiger Ware über einen Paketdienstleister geht dem Kunden die Ware innerhalb von 1-3 Werktagen (Montag-Freitag) zu. Bei Paketversandware mit höherem Lageraufwand beträgt die Lieferzeit 4 bis 7 Werktage (Montag-Freitag). Bei Lieferungen von lagerhaltiger Ware über einen Spediteur geht dem Kunden die Ware innerhalb von 1 bis 3 Wochen zu. Bei Artikeln, die auftragsweise angefertigt werden, geht dem Kunden die Ware innerhalb von 6 bis 10 Wochen zu.

Die explizite Lieferzeit des einzelnen Produktes findest du jeweils auf der Artikeldetailseite.

Bitte beachte hierbei: Wenn zwischen Bestellung und Lieferung Wochenenden oder Feiertage liegen, kann sich die Lieferzeit um 1 bis 3 Tage verzögern.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Je nachdem, wie weit der Versand schon vorbereitet wurde, kann eine Änderung unter Umständen möglich sein. Nutze dazu gerne unseren ChatBot über den blauen Roller- Button unten rechts oder kontaktiere uns unter info@roller.de, damit wir die Änderung für dich prüfen können.

Kann ich meine Liefer- und Rechnungsadresse nachträglich ändern?

Je nachdem, wie weit der Versand schon vorbereitet wurde, kann eine Änderung unter Umständen möglich sein. Bitte beachte hierbei, dass bei Zahlung über KLARNA und PAYPAL keine Adressänderung im Nachhinein möglich ist. Bei Vorkasse ist eine Änderung im Nachhinein grundsätzlich möglich, sofern die Ware noch nicht in den Versand gegeben wurde. Nutze dazu gerne unseren ChatBot über den blauen Roller- Button unten rechts oder kontaktiere uns unter info@roller.de.

Du möchtest mehr bestellen?

Du hast die haushaltsübliche Menge für den ausgesuchten Artikel auf roller.de erreicht. Wenn du eine größere Menge des Artikels bestellen möchtest, kontaktiere uns gerne per Mail unter mengenanfrage@roller.de, damit wir eine Lösung für dich finden können.

Welche Angaben sollte ich im Falle einer schriftlichen Anfrage für eine Großbestellung machen?

Bei einer Anfrage an mengenanfrage@roller.de benötigen wir vorab folgende Daten zur Prüfung: Rechnungs- & Lieferadresse, eine Rufnummer unter der du erreichbar bist und ob du die Ware geliefert oder zur Abholung bestellen möchtest. Bei einer Abholung, teile uns bitte mit, in welchem Markt diese erfolgen soll. Zusätzlich benötigen wir natürlich die Artikelnummer der Ware und die gewünschte Menge.

Kann ich als Großkunde auf Rechnung bestellen?

Aktuell können wir bei größeren Bestellungen nur städtischen Institutionen den Kauf auf Rechnung anbieten. Alternativ bieten wir für alle Kunden die Vorkasse als Zahlungsoption an.