Fragen zur Zahlung/Rechnung

FAQ - Zahlung / Rechnung

Welche Zahlungsmethoden stehen mir in den ROLLER-Filialen zur Verfügung?

In allen Märkten stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  1. Barzahlung
  2. EC-Karte
  3. Apple Pay, Google Pay, Garmin Pay und VIM Pay
  4. Finanzierung
  5. Kreditkarte (VISA Card und Mastercard) 
  6. ROLLER Premium Card
  7. ROLLER Geschenk-Karte
Welche Zahlungsmethoden stehen mir online zur Verfügung?

Im Online-Bestellverfahren stehen Ihnen zur Zeit folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Über den Bezahldienst Klarna:

  1. Kauf auf Rechnung (nur für Privatkunden)
  2. Ratenkauf
  3. Kreditkarte
  4. Bankeinzug
  5. Sofortüberweisung

Weitere Bezahlarten:

  1. PayPal
  2. Zahlung bei Abholung:
    Bar, EC-Karte, Visa Card, Mastercard, Gutschein
  3. Überweisung (Vorkasse)

Selbstverständlich können Sie uns den Rechnungsbetrag auch einfach überweisen. Bitte geben Sie dabei den kompletten Verwendungszweck an, welcher Ihnen in der Bestellbestätigung mitgeteilt wird. Bei einer Überweisung treten Sie in Vorleistung, d.h. die Lieferung erfolgt erst nach Eingang der Zahlung. Das Zahlungsziel für Überweisungsaufträge beträgt 30 Tage. Wird Ihre Bestellung in Ihren ROLLER-Markt geliefert, können Sie auch ganz bequem vor Ort bezahlen. Bei Abholung Ihrer Ware können Sie Ihre Rechnung dort direkt bar oder mit EC-Karte begleichen.
Mehr Infos: Zahlung

Wann muss ich die Bestellung bezahlen?

Wählen Sie selbst, ob Sie die Waren bequem vor der Lieferung bezahlen möchten (z.B. Vorab-Überweisung), oder ob Sie erst nach Erhalt der Ware bezahlen (z.B. Klarna Ratenkauf). Bestellen Sie auf Rechnung, wird das Zahldatum auf der Rechnung ausgewiesen. Weitere Informationen zu den Zahlungsarten erhalten Sie hier: Zahlung

Wie sicher sind meine Daten?

Bank- oder Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert, so dass selbst bei einem theoretischen Angriff auf unsere Datenbank niemand Ihre Kontodaten einsehen kann. Weitere Informationen in Bezug auf den Datenschutz finden Sie hier: Datenschutz

Wie kann ich Geschenkkarten einlösen?

1. Bei ROLLER Geschenkkarten handelt es sich um Gutscheine, die beim Einkauf in unseren Filialen oder im ROLLER Online-Shop eingelöst werden können.

2. Du kannst im Warenkorb in dem Bereich Geschenk-Karte ganz bequem die auf der Karte angegebene Kartennummer eingeben. Der Gutscheinwert wird von dem Gesamtbetrag sofort abgezogen und du kannst mit deiner Bestellung fortfahren. Der Gutschein muss vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden, eine nachträgliche Verrechnung mit einer abgeschlossenen Bestellung ist leider nicht mehr möglich.

3. Geschenkkarten können nicht für den Kauf weiterer Geschenkkarten genutzt werden.

4. Es können mehrere Geschenkkarten pro Bestellung eingelöst werden. Reicht das Guthaben der eingesetzten Geschenkkarten für eine Bestellung nicht aus, stehen dir für die Zahlung des Differenzbetrages unsere weiteren Zahlungsarten zur Verfügung.

5. Eine Auszahlung des Guthabens von Geschenkkarten ist nicht möglich. Eine Geschenkkarte kann mehrfach eingelöst werden, bis ihr Guthaben verbraucht ist.

6. ROLLER haftet nicht für Verlust oder Diebstahl von Geschenkkarten oder deren Unbrauchbarkeit wegen Beschädigung oder Unlesbarkeit, wenn diese nicht durch ROLLER verschuldet wurde. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass er Kartennummer und PIN Dritten nicht zugänglich macht.

Wird die Mehrwertsteuer auf meiner Rechnung ausgewiesen?

Ja, wir weisen die Mehrwertsteuer auf der Rechnung, die du von uns erhältst, die gültige Mehrwertsteuer aus.

3. Ich habe eine Mahnung von KLARNA erhalten. Was kann ich tun?

Solltest du eine Mahnung durch unseren Zahlungsdienstleister erhalten haben, dann wende dich zur Klärung direkt an den Kundenservice von KLARNA.